Der Besuch relevanter Fachmessen und Konferenzen kostet die Unternehmen viel personelle Ressourcen, Reisekosten und Teilnahmegebühren, so dass viele Veranstaltungen nicht wahrgenommen werden.

Was bieten wir Ihnen?

• wir besuchen mindestens 15 Messen und Kongresse in 12 Monaten und dokumentieren in teressante Innovationen und Kontaktdaten

• wir liefern Ihnen die Informationen über neue technologische Trends durch regelmäßige On line Meetings (mindestens 4 in 12 Monaten)

• die Ergebnisse des Technologie-Scoutings werden den Teilnehmenden exklusiv zur Verfügung gestellt (jederzeit in einer Cloud abrufbar).

• wir bieten Ihnen einen überschaubaren Festpreis (siehe Flyer)

Sie sparen Reisekosten, Administration der Reisen, Arbeitszeit der Mitarbeitenden.

Sie erhalten technologischen Vorsprung durch Einblick in aktuelle Innovationen aus vielfältigen Themengebieten.

Zielgruppe: Das Projekt richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen, die sich kein eigenes Technologiescouting leisten können oder wollen, aber auch an große Unternehmen, die ihre eigenen Aktivitäten durch einen neuen Blickwinkel ergänzen möchten.

Projektablauf Projektstart: April 2025 mit einem Jahresplan bis April 2026

• Sie können jederzeit für mindestens 1 Jahr in das Projekt einsteigen.
• Kündigung der Projektteilnahme ist 3 Monate vor Laufzeitende möglich. Ohne Kündigung verlängert sich die Laufzeit um weitere 12 Monate.
• Photonics Hub schreibt die Planung quartalsweise fort, so dass Sie immer einen Überblick über die Messe- und Kongressbesuche der kommenden 12 Monate haben
• Gerne versuchen wir, Ihre individuellen Vorschläge zu berücksichtigen.
• Auch vertrauliche, individuelle Fragestellungen einzelner Teilnehmer können an den Technologiescout adressiert werden.

Kosten: 1.700 Euro zzgl. Mwst für Optence-Mitglieder; 1.950 Euro zzgl. Mwst für Nicht-Mitglieder für 12 Monate Laufzeit.

Flyer zum Technolgiescout-Service Projekt

Anmeldung zum Technologiescout- Service Projekt